Jugendbericht 2020/21

Ergebnisse Jugend- CM 2021
2. November 2021

Jugendbericht 2020/21

Entwicklung der Anzahl an jugendlichen Mitgliedern:

Der TCS erfreut sich im Jugendbereich weiterhin großer Beliebtheit. Letztes Jahr war natürlich auch der Jugendbereich stark von der Coronapandemie betroffen. Deshalb konnten wir die Jugendclubmeisterschaften nicht austragen.

2020 haben trotzdem 7 Jugendmannschaften an den Medenspielen teilgenommen.  2021 haben wir 4 Jugendmannschaften melden können. Dazu aber im nächsten Jahr mehr.

Aktionen/ Ereignisse 2020/21:

2020 Tennisfreizeit in Verbindung mit Jugendlichen des ETUF, wiederholt mit großer Begeisterung nach Domburg in den Niederlanden, in herrlicher Kulisse einer alten Burg

Tenniscamps in den Ferien:

Ostercamp, 4 Sommercamps, Herbstcamp

2021 Tennisfreizeit in Verbindung mit Jugendlichen des ETUF  diesmal in Hünefeld im Harz

Jugendclubmeisterschaften 2020 sind Coronabedingt ausgefallen und die JCM vom Oktober 2021 werden mit dem nächsten Jugendbericht veröffentlicht, da sie noch nicht beendet sind.

Folgende Konkurenzen werden ausgespielt:

Junioren U21 Einzel:   

Juniorinnen U 15 Einzel

Gemischt  U12 Einzel:

Doppel gemischt:

Jugendmedenspiele 2020:

Folgende Platzierungen wurden in den einzelnen Alterklassen erreicht:

Gemischte U 10er Platz 3 in der BKA

Junioren U 12er Platz 3 in der BKA

Juniorinnen U 15 Platz 3 in der BKA

Junioren U 15 1. Mannschaft Platz 1 in der BL

Junioren U 15 2.Mannschaft  Platz 5 in der BKA

Juniorinnen U 18 Platz 4 in der BL

Junioren U 18 Platz 5 in der 1.VL

Sonstiges:

Vielen Dank an alle, die uns bei den diversen Aktionen unterstützt haben. Ganz besonders möchte ich mich auch im Namen von Patrick  bei den Jugendlichen bzw. Erwachsenen der vergangenen Jahre für die Mithilfe bei diversen Aktionen und ihre Vereinsverbundenheit bedanken. Bei Dominik Oberholz, Lucas Siggelkow und Isabell Siggelkow möchte ich mich herzlich für die Unterstützung bei den JCM 2021 bedanken. Desweiteren bilden die drei, zusammen mit mir u. Benni Honneth den Jugendausschuss.

Michael Kron auch im Namen des Trainerteams

– Jugendwart –

Es können keine Kommentare abgegeben werden.